bedeckt München
vgwortpixel

Fürstenfeldbruck:Stimmung wie auf der Oidn Wiesn

Im Veranstaltungsforum Fürstenfeld findet am Sonntag, 20. Oktober, von 11 bis 17 Uhr zum zwölften Mal der traditionelle Fürstenfelder Kirta statt. Beim größten Kirchweihfest im Landkreis ist wie immer ein abwechslungsreiches Programm geboten, um eine Stimmung wie auf der Oidn Wiesn zu erzeugen: Tanz- und Trachtengruppen treten auf und es wird Blasmusik gespielt - bei schönem Wetter auf der Stadtsaalbühne, bei schlechtem Wetter in der Tenne. Für die Kinder gibt es Ponyreiten, ein Karussell, eine Strohhüpfburg und eine Schiffschaukel. Außerdem präsentieren mehr als 50 Aussteller ihre Waren: Trachten, Schmuck, Tücher, Seifen, Korbwaren und vieles mehr. Die Kunsthandwerker lassen sich sogar bei ihren Vorführungen über die Schulter schauen.

Für das leibliche Wohl sorgen bei der Kirchweih die Fürstenfelder Gastronomie, das Klosterstüberl und verschiedene Schmankerlstände. Der Eintritt kostet drei Euro, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Tickets gibt es beim Kartenservice Fürstenfeld, unter Telefon 08141/66 65 444 oder per Email: kartenservice@fuerstenfeld.de.