Fürstenfeldbruck:Schrauben für den Grand Prix

Speedway
(Foto: Günther Reger)

Ans andere Ende der Welt hat Martin Smolinski gute Erinnerungen: Als erster Deutscher hatte sich der Speedwayprofi aus Olching 2014 für den Grand Prix qualifiziert und in Auckland/Neuseeland dann gleich sein erstes Grand-Prix-Rennen gewonnen. Nun ist er wieder down under, zum Grand Prix in Melbourne/Australien. Es ist Smolinskis letztes Rennen in diesem Jahr. Bereits am Dienstag ist der 32-Jährige zusammen mit Crew-Mitglied Stefan Kurz nach Australien geflogen, die Bikes sind auch schon angekommen und werden vor Ort fit gemacht. Smolinski bezeichnet das Rennen "noch einmal als richtiges Highlight nach einem für mich recht schwierigen Jahr". Er sagt aber auch, dass er "gute Erinnerungen" an down under habe und sich "mit einem Top-Ergebnis in der Weltelite von der Saison verabschieden" will. Das Rennen im Etihad Stadium in Melbourne findet an diesem Samstag, 28. Oktober, um 10 Uhr MESZ statt (19 Uhr Ortszeit). Im Fahrerlager/Boxenstopp im Stadion des MSC Olching wird das Rennen live übertragen. Besucher sind dazu willkommen. Auch auf Youtube kann das Rennen verfolgt werden, der Link findet sich unter www.speedwaygp.com

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: