Fürstenfeldbruck:Christian Götz wird neuer Oberbürgermeister von Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck: Neuer Oberbürgermeister: Christian Götz (rechts) von der BBV löst den Erich Raff (CSU) im Brucker Rathaus ab.

Neuer Oberbürgermeister: Christian Götz (rechts) von der BBV löst den Erich Raff (CSU) im Brucker Rathaus ab.

(Foto: Johannes Simon)

Der BBV-Kandidat gewinnt die Stichwahl deutlich mit 61,44 Prozent vor seinem Konkurrenten Andreas Lohde (CSU)

Christian Götz wird neuer Oberbürgermeister von Fürstenfeldbruck. In der Stichwahl konnte sich der BBV-Kandidat deutlich mit 61,44 gegen seinen Konkurrenten Andreas Lohde von der CSU mit 38,56 Prozent durchsetzen. Die Wahlbeteiligung lag bei 41,19 Prozent und damit noch einmal unter den 43,06 Prozent der ersten Runde. In der ersten Runde vor zwei Wochen ist Christian Götz knapp mit 33,78 Prozent der Stimmen vor Andreas Lohde gelandet, der 33,29 Prozent der Stimmen holen konnte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFürstenfeldbruck
:"Der Oberbürgermeister muss für die Bürger ansprechbar sein"

Christian Götz contra Andreas Lohde: Im SZ-Doppelinterview treffen vor der Stichwahl die Oberbürgermeister-Kandidaten von BBV und CSU aufeinander. Dabei geht es auch darum, wie sie die Rolle des höchsten Amtsträgers der Stadt definieren.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: