Fürstenfeldbruck:Nie mehr Tunesien

Germering: GROSSE Urlaubs-Umfrage
(Foto: Johannes Simon)

Während Angreifer im Frühjahr 2015 einen Anschlag beim Bardo-Nationalmuseum in Tunis verübten, lag Tanja Reitmeier aus Germering gerade am Strand von Djerba, an der Ostküste Tunesiens. Sie kann sich noch gut erinnern und möchte deswegen nicht mehr weiter weg reisen. Dafür war das Geschehen zu nahe. "Das muss nicht mehr sein, ich möchte nicht mehr so weit weg", so Tanja Reitmeier. Dieses Jahr war sie mit einer Freundin auf Teneriffa. "Wir zwei fahren jedes Jahr zusammen weg", erzählt sie. "Aber immer nur innerhalb Europas", fügt die 39-Jährige hinzu. Wie viele andere Menschen auch ist die junge Frau verunsichert von den Terroranschlägen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: