Polizei:Zwei Motorradfahrer geraten in den Gegenverkehr

Zu einem Unfall am Kreisverkehr "Hasenheide" wird die Brucker Polizei in der Nacht auf Donnerstag gerufen. (Foto: Günther Reger)

Auf den Straßen im Landkreis werden bei Unfällen ein 25-Jähriger schwer und ein 56 Jahre alter Mann leicht verletzt.

Zwei Motorradfahrer sind in den vergangenen Tagen auf Straßen im Landkreis in den Gegenverkehr geraten und verletzt worden. Unklar ist es für die Fürstenfeldbrucker Polizei bisher, warum dies einem 25-Jährigen am vergangenen Freitag auf der B2 Richtung Mammendorf passierte. Er stieß seitlich gegen den entgegenkommenden Wagen einer 75-jährigen Frau. Der Motorradfahrer stürzte und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Autofahrerin landete nach einem Ausweichmanöver im angrenzenden Acker. Durch Splitter der Frontscheibe wurden sie und ihr Beifahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 8500 Euro.

Glück im Unglück

Glück im Unglück hatte ein 56-jähriger Motorradfahrer, nachdem er am vergangenen Freitag auf der Staatsstraße bei Moorenweis bei seinem Überholmanöver ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen hatte. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, blieb dem Motorradfahrer nur ein Ausweichen in den Graben übrig. Trotzdem kam es noch zur leichten Kollision beider Fahrzeuge. Dabei zog sich der Fürstenfeldbrucker eine Fraktur des Beines zu. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 72-jährige Autofahrer blieb unversehrt. Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 7000 Euro.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: