Fürstenfeldbruck:Mit 2,12 Promille am Steuer

Einen stark angetrunkenen Mann hat die Polizei am Freitageabend aus dem Verkehr gezogen. Zeugen hatten beobachtet, wie der 37-Jährige gegen 22.15 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße mit seinem Auto frontal gegen ein dort geparktes Fahrzeug fuhr und seine Fahrt anschließend fortsetzte. Die Zeugen informierten die Polizei, die den in München wohnenden Mann unweit der Unfallstelle stoppen konnten. Sie stellten dabei fest, dass er 2,12 Promille Alkohol im Blut hatte. "Das dürfte dann wohl auch der Grund für den Unfall und die Flucht gewesen sein", sagte ein Polizeisprecher. Der 37-Jährige muss seinen Führerschein abgeben.

© SZ vom 24.07.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: