Süddeutsche Zeitung

Fürstenfeldbruck:Mit Motorrad gegen Baum

Lesezeit: 1 min

Fahrer schwer verletzt, weitere Zweiradunfälle am Wochenende

Bei selbst verschuldeten Verkehrsunfällen haben sich am Wochenende drei Motorradfahrer verletzt. Laut Fürstenfeldbrucker Polizei handelt es sich bei den Verletzten um drei Männer im Alter von 46, 61 und 81 Jahren. Der 46-Jährige aus Fürstenfeldbruck verletzte sich schwer, als er am Sonntagvormittag um etwa 10.15 Uhr zwischen Mauern und Grafrath einen Personenwagen überholen wollte. Dabei touchierte er die Heckstoßstange des Autos, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, nach den Worten eines Notarztes besteht allerdings keine Lebensgefahr.

Ebenfalls schwere Verletzungen trug auch der 61- Jahre alte Motorradfahrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg davon, der am Sonntag um etwa 14.50 Uhr mit seiner Maschine stürzte. Nach Angaben der Polizei war der Mann von Grafrath aus in Richtung Inning unterwegs. Am Ortsausgang mussten mehrere Fahrzeuge, die vor ihm fuhren, abbremsen. Der Motorradfahrer prallte dabei in das Heck des Autos vor ihm und stürzte. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Spezialklinikum geflogen. An dem Auto entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe, am Motorrad Totalschaden. Die Bundesstraße 471 wurde wegen der Bergung des Verletzten und der Unfallaufnahme eine Stunde lang in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Leichte Verletzungen zog sich ein 81 Jahre alter Motorradfahrer aus Fürstenfeldbruck zu, der die Kurt-Schuhmacher-Straße in Richtung B 471 befuhr. An der Kreuzung wartete er zunächst, um dann nach links abzubiegen. Dabei, so sagte der Mann der Polizei, habe er sich verschaltet und die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Mit diesem rutschte er in einen Personenwagen, der auf der anderen Seite der Kreuzung gewartet hatte. Er wurde in eine Klinik gebracht. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro, am Auto einer in Höhe von etwa 1000 Euro.

Erheblichen Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro hat eine 71 Jahre alte Autofahrerin angerichtet, die auf dem Parkplatz am Emmeringer See beim Rückwärtsfahren ein Motorrad überrollte. Nach dem Unfall fuhr sie einfach davon, ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen ihres Autos und meldete es der Polizei.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5290670
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 11.05.2021 / ano
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.