Fürstenfeldbruck:Miroslav Nemec im Puc

Miroslav Nemec spielt bei Jahresempfang der Evangelischen Kirche in München, 2015

Foto: Robert Haas

Dem Publikum ist Miroslav Nemec vor allem durch seine Rolle als Tatortkommissar Ivo Batic an der Seite von Udo Wachtveitl im bayerischen Tatort bekannt. Doch Nemec ist auch regelmäßig als Solokünstler unterwegs. Am Sonntag, 22. Januar, verbindet er seine Talente zu einem literarisch-musikalischen Abend. In "Miroslav Jugoslav" erzählt, rezitiert, liest und singt Nemec aus seiner unter diesem Titel kürzlich erschienen Autobiografie. Erinnerungen an den kroatischen Lausbub und seine Patchwork-Familienverhältnisse zwischen Zagreb, Adria, Ober- und Niederbayern in den Fünfziger- und Sechzigerjahren werden lebendig. Er lässt die Besucher teilhaben an seinen Lehrjahren während des Musik- und Schauspielstudiums in Salzburg und Zürich und seiner Theaterarbeit auf zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum. Auch die musikalische Begleitung wird er selbst gestalten, mit Gitarre, Klavier und Gesang. Der Eintritt kostet 22,80 Euro, Beginn ist um 19 Uhr im Béla-Bartók-Saal des Puc.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: