Fürstenfeldbruck:Maskenverweigerer attackiert Busfahrer

Zweiter Vorfall dieser Art binnen einer Woche

Erneut hat in Fürstenfeldbruck ein Maskenverweigerer einen Busfahrer angegriffen. Am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr bestieg ein Mann ohne jeglichen Mund- und Nasenschutz den Linienbus in der Schöngeisinger Straße. Als ihn der Busfahrer auf die Maskenpflicht ansprach, wurde der Mann laut Brucker Polizei sofort ausfallend, beleidigte den Busfahrer und schlug nach ihm. Der Fahrer konnte dem Schlag ausweichen und alarmierte die Polizei. Vor Eintreffen der Beamten flüchtete der Mann Richtung Viehmarktplatz und konnte wenig später von den Streifenbeamten gestellt werden. Den 40-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Das war der zweite Vorfall dieser Art in einer Woche. Am vergangenen Freitag hatte sich ein 32-Jähriger geweigert, beim Einsteigen am Busbahnhof eine Maske zu tragen. Er schlug dem Busfahrer mit der flachen Hand ins Gesicht und attackierte einen zweiten mit Faustschlägen. Auch ihn konnte die Polizei kurz darauf festnehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: