Fürstenfeldbruck/Kochel:Bruckerin löst schweren Unfall aus

Eine 53-jährige Frau aus Fürstenfeldbruck hat am Samstag auf der Garmischer Autobahn einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst. Kurz nach 19 Uhr fuhr sie an der Anschlussstelle Kochel auf die A 95 auf und lenkte ihren Wagen über die rechte Fahrbahn hinweg auf die links Spur. Ein 30-jähriger Münchner, der auf die Überholspur ausgewichen war, legte mit seinem Geländewagen eine Vollbremsung hin und krachte in die Leitplanke. Nach dem Aufprall trudelte des Fahrzeug unkontrolliert über die Autobahn, überschlug sich mindestens dreimal und kam an der Mittelleitplanke zum Stehen. Der Fahrer konnte sich schwer verletzt aus dem Wagen befreien. Seine beiden Mitinsassen retteten couragierte Ersthelfer aus dem Fahrzeug, das nach dem Unfall in Brand geraten war. Auch die beiden 31-Jährigen waren schwer verletzt. Die Unfallverursacherin hatte ihren Wagen unversehrt zum Stehen bringen können. Sie kam zur Abklärung ins Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: