bedeckt München 26°

Fürstenfeldbruck:Karmasin bleibt Vizepräsident

FFB

Blumen erhält Landrat Thomas Karmasin (links) von Landkreistag-Geschäftsführer Johann Keller.

(Foto: Landratsamt)

So manches Mal schon hat Christian Bernreiter einen Facebook-Post von Thomas Karmasin geliked. Die beiden Landräte von Deggendorf und Fürstenfeldbruck verstehen sich und werden weiterhin zusammenarbeiten. Karmasin wurde in der konstituierenden Sitzung des Bayerischen Landkreistags als dessen Vizepräsident bestätigt, Präsident bleibt Christian Bernreiter. "Ich freue mich über das große Vertrauen, das mir die bayerischen Landratskolleginnen und -kollegen entgegenbringen", sagte Karmasin nach der Wahl, die in der Therme Erdings stattfand. Es sei ihm wichtig, sich für die bayerischen Landkreise einzusetzen.

© SZ vom 30.05.2020 / baz

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite