Corona-Lage:Inzidenz bleibt unter 1000

Corona-Lage: Rechnerisch jeder dritte Landkreisbewohner ist positiv auf Corona getestet worden.

Rechnerisch jeder dritte Landkreisbewohner ist positiv auf Corona getestet worden.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Das Infektionsgeschehen im Landkreis Fürstenfeldbruck zeigt sich weniger heftig als in den meisten Nachbarlandkreisen.

Knapp 200 neue Corona-Fälle meldete das Gesundheitsamt am Dienstag. Zu den Neuinfizierten gehören auch wieder Schüler. So sind an sechs Grundschulen insgesamt acht Kinder positiv getestet worden, an neun weiterführenden Schulen haben sich insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler neu infiziert. Auch neun Kinder und Erzieherinnen gehörten zu den Personen, die positiv getestet worden sind, ebenso eine Person aus einer Flüchtlingsunterkunft in Maisach. Mit einer Inzidenzzahl von 882 weist der Landkreis ein geringeres Infektionsgeschehen auf als die meisten Nachbarlandkreise. Besser steht laut Robert-Koch-Institut nur der Landkreis Starnberg da.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: