Fürstenfeldbruck:Im Rausch aufs Gleis gefallen - Bein amputiert

Einfahrende S-Bahn trennt Mann Bein ab: Weil er zwischen die Bahnsteigkante und eine einfahrende S-Bahn gekommen ist, ist einem 22-Jährigen das rechte Bein amputiert worden. Offenbar war er stark betrunken.

ffu

Weil er zwischen Bahnsteigkante und eine einfahrende S-Bahn gekommen ist, ist einem 22-Jährigen am Samstagmorgen das rechte Bein teilamputiert worden. Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei hatte ein Fahrgast am Bahnhof Fürstenfeldbruck um 6.40 Uhr Hilfeschreie gehört. Kurz darauf sah er den 22-Jährigen auf den Gleisen liegen und zog ihn mit Hilfe anderer Zeugen wieder auf den Bahnsteig.

Offenbar war der Mann stark betrunken und deshalb mit einem Fuß über die Bahnsteigkante geraten. Anschließend war er anscheinend gestürzt. Die Bundespolizei muss den Hergang des Unfalls allerdings noch genauer aufklären.

Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Puchheimer in eine Klinik geflogen, wo ihm der Unterschenkel amputiert wurde. Derzeit liegt der Mann im künstlichen Koma. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Ersthelfer. Wegen der Rettungsaktion war der Bahnhof Fürstenfeldbruck in der Zeit von 6.50 Uhr bis 7.40 Uhr komplett für den Bahnverkehr gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: