Fürstenfeldbruck:Gemeinden verlängern Wartungsverträge

Die Gemeinden Adelshofen, Althegnenberg, Jesenwang und Mammendorf haben die Stadtwerke Fürstenfeldbruck erneut mit der Wartung und dem Unterhalt der Straßenbeleuchtung beauftragt. "Es ist sehr erfreulich, dass sich alle Gemeinden für eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit entschieden haben. Das zeigt unter anderem, dass die Stadtwerke Fürstenfeldbruck ein zuverlässiger Dienstleister und Partner sind", sagte Enno W. Steffens, Geschäftsführer der Stadtwerke am Rande des Termins zur Vertragsunterzeichnung mit den beteiligten Gemeindevertretern. Im Wartungs-Basispaket sind laut einer Mitteilung der Stadtwerke Reparaturen von Unfallschäden, Standsicherheitsprüfungen, Kabelfehlersuchen und die Reinigung sowie der Austausch von Masten und Leuchten enthalten.

Als Mitglieder des Regionalbeirats der Stadtwerke kamen den Angaben zufolge alle Gemeinden in den Genuss von zweckgebundenen Fördersummen, die bereits vollständig in die Umrüstung auf moderne Led-Leuchtmittel investiert wurden. Im Jahr 2013 beliefen sich die Mittel auf 2000 Euro pro Gemeinde, vergangenes Jahr wurden nochmals je 1000 Euro zur Verfügung gestellt.

© SZ vom 03.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: