Fürstenfelder Gartentage„Die Menschen wollen den Kontakt mit der Natur haben“

Lesezeit: 6 Min.

Rund um das Kloster Fürstenfeld finden am Pfingstwochenende die Gartentage statt, hier ein Bild von 2024.
Rund um das Kloster Fürstenfeld finden am Pfingstwochenende die Gartentage statt, hier ein Bild von 2024. Jana Islinger

Zu den Fürstenfelder Gartentagen werden am Pfingstwochenende bis zu 40 000 Besucher erwartet. Warum so viele Leute gern garteln, erklären die Veranstalter Christine und Martin Lohde – und auch, wie sie dabei der Natur etwas zurückgeben können.

Interview von Ingrid Hügenell, Fürstenfeldbruck

SZ bei Google bevorzugen

In ein Paradies für Gärtnerinnen und Gärtner verwandelt sich das Gelände des Klosters Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck am Pfingstwochenende. Vom 6. bis 9. Juni zeigen bei den 22. Fürstenfelder Gartentagen mehr als 260 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland ihre Pflanzen und Produkte. Schon seit Oktober sind Martin und Christine Lohde mit den Vorbereitungen beschäftigt. Beide sind Landschaftsarchitekten, sie haben ein Büro in Fürstenfeldbruck und beraten öffentliche Auftraggeber ebenso wie Privatgarten-Besitzer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: