Unglück:Ein Toter bei Flugzeugabsturz im Landkreis Fürstenfeldbruck

Flugzeug

Die Polizei hat die Unglücksstelle weiträumig abgesperrt.

(Foto: Matthias F. Döring)

Das Ultraleichtflieger stürzte in ein Maisfeld bei Moorenweis. Die Absturzstelle wurde weiträumig von den Einsatzkräften abgesperrt. Details zur Ursache sind noch unklar.

Ein Todesopfer hat der Absturz eines Kleinflugzeuges am frühen Donnerstagnachmittag im westlichen Landkreis Fürstenfeldbruck gefordert. Das bestätigt die Brucker Polizei. Nähere Angaben konnte sie noch nicht machen. Die Unglücksstelle liegt in einem Maisfeld bei Moorenweis.

Die Absturzstelle ist weiträumig von den Einsatzkräften abgesperrt worden. Das Ultraleichtflugzeug war auf dem Landeanflug auf den nahen Privatflughafen Jesenwang.

Zur SZ-Startseite
Ein Pilot stirbt beim Flugzeugabsturz im Maisfeld im Landkreis Fürstenfeld Bruck.

Unglück
:Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz im Landkreis Fürstenfeldbruck

Das Ultraleichtflugzeug stürzte beim Landeanflug auf den Flugplatz in Jesenwang ab. Die Leiche des Piloten kann zunächst nicht geborgen werden - wegen eines hochexplosiven Mechanismus am Wrack.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: