Fürstenfeldbruck:Er steht im Tor

TuS Handball
(Foto: Günther Reger)

Von baz

Das Lied der Schlagersängerin Wencke Myhre dröhnt durch die Wittelsbacher Halle in Fürstenfeldbruck, wenn Michael Luderschmid mal wieder Finger- oder Fußspitze noch an den Ball bringt und eine gegnerische Torchance vereitelt. Der Schlussmann der Panther, wie sich die Drittliga-Handballer des TuS Fürstenfeldbruck nennen, hat mit seinen Reflexen großen Anteil daran, dass die Mannschaft seit Wochen an der Tabellenspitze steht und - nun - nach zuletzt neun Siegen in Folge - schon sechs Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten hat. An diesem Samstag ist der Tabellenachte Kornwestheim zu Gast (19.30 Uhr), der vor zwei Jahren Meister war, damals aber auf den Aufstieg in die zweite Bundesliga verzichtete. Die Panther möchten am Ende der Spielzeit dort angelangt sein und sind deshalb gerade damit beschäftigt, neben den sportlichen auch die organisatorischen und finanziellen Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: