WintersportEiskunstläuferinnen feiern Jubiläum

Lesezeit: 2 Min.

Üben für den Gala-Auftritt: Trainerin mit Kindern im Eisstadion von Fürstenfeldbruck.
Üben für den Gala-Auftritt: Trainerin mit Kindern im Eisstadion von Fürstenfeldbruck. Johannes Simon

Der Eis- und Rollsportclub Fürstenfeldbruck wird 50 Jahre alt. Zum Geburtstag gibt es einen Gala-Auftritt aktiver Mitglieder - zumeist Mädchen und Frauen.

Von Karl-Wilhelm Götte, Fürstenfeldbruck

SZ bei Google bevorzugen

Spätestens seit 1974 fühlten sich die Eiskunstläuferinnen nicht mehr wohl im EV Fürstenfeldbruck - kurz EVF. Der heißt zwar immer noch EV, also Eislaufverein, konzentrierte sich aber schon damals immer mehr auf Eishockey, so dass es für die Eiskunstläuferinnen immer weniger Trainingszeit gab. Aus diesem Grund gründeten sie ihren eigenen Verein, den Eis- und Rollsportclub Fürstenfeldbruck, kurz ERCF. Das ist nun 50 Jahre her. Jetzt begeht der Verein sein Jubiläum mit einem zweimaligen Schaulaufen im Eisstadion von Fürstenfeldbruck.

Zur SZ-Startseite

MeinungGrünstreifen
:Was wirklich schmerzt

SZ PlusKolumne von Ingrid Hügenell

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: