Fürstenfeldbruck:Drei weitere Corona-Tote

Fürstenfeldbruck: Fürstenfeldbrucker Testzentrum in der Zenettistraße 13.

Fürstenfeldbrucker Testzentrum in der Zenettistraße 13.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Von Andreas Ostermeier

Nach Angaben des Landratsamts Fürstenfeldbruck sind drei weitere Senioren an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Bei den Verstorbenen handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 90 und 93 Jahren sowie einen Mann im Alter von 91 Jahren. Seit Beginn der Pandemie haben damit 61 Einwohner des Landkreises eine Infektion mit dem Coronavirus nicht überlebt. Neu mit dem Virus angesteckt haben sich nach Angaben der Kreisbehörde 59 Personen. Insgesamt sind seit März 3995 Frauen, Männer und Kinder infiziert worden. 3292 von ihnen gelten als wieder genesen. Das heißt, dass gegenwärtig 642 Personen mit dem Coronavirus infiziert oder an Covid-19 erkrankt sind. Das bayerische Landesamt für Gesundheit gab am Freitag die Sieben-Tage-Inzidenz mit 173,73 an.

Zu den Neuinfizierten gehören Mitarbeiter und Bewohner eines Senioren- und Pflegeheims in Gröbenzell. Dort sind insgesamt 56 Bewohner und 33 Mitarbeiter positiv getestet worden. Auch aus der Asylbewerberunterkunft in Landsberied, die bereits von Corona-Fällen betroffen ist, wurden Neuinfektionen gemeldet. Demnach wurden dort zwei weitere Bewohner positiv getestet. Für sämtliche Bewohner verlängert sich dadurch die Quarantäne.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: