Fürstenfeldbruck:Daxenberger hält an Bierzeltauftritt fest

Erst diese Woche hat Sepp Daxenberger einen Schlaganfall erlitten. Trotzdem will er im Fürstenfeldbrucker Bierzelt als Redner auftreten.

Gerhard Eisenkolb

Trotz des Schlaganfalls, den Sepp Daxenberger am Dienstag erlitten hat, will der bayerische Spitzenpolitiker der Grünen am kommenden Montag, 28. Juni, von 18 Uhr an zusammen mit dem Bundesvorsitzenden Cem Özdemir im Bierzelt in Fürstenfeldbruck als Redner auftreten. Das hat das Büro des Landtagsabgeordneten Martin Runge (Grüne) am Donnerstag auf Anfrage erklärt.

Sepp Daxenberger gibt politischen Rücktritt bekannt

Sepp Daxenberger: Der Bierzeltbesuch wäre sein erster öffentlicher Auftritt nach dem Schlaganfall.

(Foto: dpa)

Runge sagte, Daxenberger setze trotz der Erkrankung alles daran, nach Fürstenfeldbruck zu kommen. Der 48-jährige Politiker, der erst vor zwei Wochen wegen einer Krebserkrankung aus der ersten politischen Reihe zurückgetreten war, habe nur alle Termine in dieser Woche bis einschließlich Sonntag abgesagt. Ende der Woche soll der Landtagsabgeordnete aus der Klinik entlassen werden. Der Bierzeltbesuch wäre sein erster öffentlicher Auftritt nach dem Schlaganfall.

Laut Ankündigung des Brucker Kreisverbandes der Grünen werden Özdemir und Daxenberger beim politischen Montag im Volksfest-Bierzelt kritisch zu aktuellen Themen der Bundes- und Landespolitik Stellung nehmen. Angesprochen werden sollen die Wirtschafts- und Euro-Krise, das Finanzmarkt-Desaster, der Klimawandel, die Kostenexplosion im Gesundheitswesen sowie die Chaoswochen samt "Regierungsversagen" in Berlin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: