Mitten in Fürstenfeldbruck:Wahlplakat schlägt Tiktok

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Zu Besuch in der Redaktion: die CSU-Abgeordneten (hinten von links) Katrin Staffler und Benjamin Miskowitsch mit Redaktionsleiter Christian Hufnagel. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Der Besuch der CSU-Abgeordneten Katrin Staffler und Benjamin Miskowitsch bringt eine Überraschung. Im Social-Media-Zeitalter setzen beide auf ein sehr analoges Werbemittel.

Kolumne von Andreas Ostermeier

Bis zur Bundestagswahl am Sonntag, 23. Februar, ist nicht mehr viel Zeit. Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer müssen sich daher schon beeilen, ihre Botschaften unters Volk zu bringen. Dafür scheinen die sozialen Medien wie geschaffen. Facebook, Instagram, Tiktok, X und Blue Sky: Bilder und kurze Texte können schnell gesendet werden und die Nutzer erreichen. Doch die Smartphone-Kommunikation überzeugt nicht alle, jedenfalls nicht restlos.

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