Corona:Zwei weitere Corona-Tote

Das Coronavirus fordert weiterhin Todesopfer: Der Mitarbeiter eines Krematoriums bereitet einen Sarg für die Einäscherung vor. (Foto: Thomas Frey/dpa)

Nach einer Ansteckung sterben ein 81 und ein 83 Jahre alter Mann. Die Sieben-Tage-Inzidenz geht stark zurück.

Das Coronavirus fordert weitere Todesopfer. Laut Gesundheitsamt sind zwei Männer im Alter von 81 und 83 Jahren gestorben. Sie waren an Covid-19 erkrankt. Damit steigt die Zahl der Toten auf 234. Auch in der Kreisklinik bleibt die Situation angespannt: 22 Patienten mit positivem Corona-Test werden dort behandelt, eine Person muss beatmet werden. Das Virus bewahrt also seine Gefährlichkeit, auch wenn die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt. Laut Robert-Koch-Institut beträgt sie 216,2 (vor einer Woche: 419,7). Knapp 68 Prozent der Landkreisbevölkerung sind zweimal gegen Corona geimpft, eine dritte Spritze haben sich 55,7 Prozent der Einwohner verabreichen lassen.

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: