Dass man durch Anwendung von kaltem Wasser nach einem Kneipenbesuch den Kopf wieder klar bekommt, ist nicht neu – aber wohl nicht das, was ein 42-Jähriger im Sinn hatte, den sein Weg vom Wirtshaus in die Amper führte. Wie die Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck mitteilt, fiel der betrunkene Mann in der Nacht auf Dienstag von der Amperbrücke an der Hauptstraße in den Fluss.
Der 42-Jährige war mit seinem 28-jährigen Begleiter nach dem Besuch einer Gaststätte auf dem Heimweg. Warum genau er dann über die Brücken-Begrenzung in die Amper fiel, ist laut Polizei „noch nicht abschließend geklärt“. Zumindest hatte der Mann Glück im Unglück, er konnte sich an einem Steinvorsprung unter der Brücke so lange festhalten, bis die Feuerwehr eintraf und ihn aus dem Wasser zog. Der Gerettete wurde anschließend stark unterkühlt ins Brucker Krankenhaus gebracht.

