Süddeutsche Zeitung

Fürstenfeldbruck:Betrunken gegen Leitplanke gekracht

Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht auf vergangenen Donnerstag auf der Bundesstraße B 2 bei Fürstenfeldbruck mehrmals mit seinem Wagen gegen die Leitplanke gekracht. Der Augsburger war gegen Mitternacht mit seinem Auto in Richtung München unterwegs gewesen, als er im Kurvenbereich auf Höhe der Ludwigshöhe gleich mehrmals nach rechts und links von der Fahrbahn abkam und dort gegen die Leitplanken stieß. Laut der Fürstenfeldbrucker Polizei endete seine Fahrt schließlich in einem Straßengraben. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 34-jährigen ein Alkoholwert von 1,1 Promille festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, zudem wurde sein Führerschein von den Beamten einbehalten. Der verunglückte Autofahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5507787
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 15.01.2022 / sz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.