Fürstenfeldbruck:Autofahrt nach sieben Maß Bier

Sieben Maß Bier und dann eine Autofahrt, das verträgt sich nicht. Diese Erfahrung musste ein Puchheimer machen, der in eine Alkoholkontrolle der Germeringer Polizei geriet. Er war aber nur einer von mehreren Autofahrern, die sich an- oder betrunken ans Steuer setzten und ignorierten, dass die Polizei gerade zur Wiesnzeit verstärkt kontrolliert. Am Freitagabend wurde eine 29 Jahre alte Germeringerin angehalten, die mit dem gemessenen Atemalkoholwert nur knapp unterhalb der Ordnungswidrigkeit lag. Die Verkehrsteilnehmerin, die zuvor auf dem Münchner Oktoberfest war, kam der Empfehlung der Beamten nach und ließ ihr Fahrzeug für diesen Abend stehen. Einen deutlich höheren Wert erreichte wenig später ein 51 Jahre alter Angestellter aus Germering, der ebenfalls vom Oktoberfest kam. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Seinen Führerschein musste der Mann gleich abgeben. Noch am selben Abend fiel ein dritter Verkehrsteilnehmer mit Alkohol am Steuer auf. Der 50 Jahre alte Germeringer lag mit seinem Alkoholwert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Am Samstagabend ergaben die Kontrollen weitere Verkehrssünder: zwei Puchheimer, einer davon hatte die besagten sieben Maß getrunken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: