Fürstenfeldbruck:Auto landet auf dem Dach

Fürstenfeldbruck: Das Auto der mutmaßlichen Unfallverursacherin kommt auf dem Gehweg zum Liegen, die Frau bleibt unverletzt.

Das Auto der mutmaßlichen Unfallverursacherin kommt auf dem Gehweg zum Liegen, die Frau bleibt unverletzt.

(Foto: Polizei)

Auf dem Dach gelandet ist ein Auto bei einem spektakulären Unfall, bei dem am Montag eine Frau leicht verletzt wurde. Gegen 20 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein. Anwohner der Kreuzung Marthabräustraße/Peter-Rosegger-Straße hatten einen lauten Schlag vernommen und berichteten von einem auf dem Dach liegenden Fahrzeug. Wie sich herausstellte, war eine 28 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis auf der Peter-Rosegger-Straße stadteinwärts unterwegs gewesen und hatte offenbar die Vorfahrt einer 43 Jahre alten Fürstenfeldbruckerin missachtet. Der Aufprall war so heftig, dass sich das Auto der mutmaßlichen Unfallverursacherin zunächst um 180 Grad drehte, dann gegen die Borsteinkante stieß und schließlich umkippte und auf dem Gehweg liegen blieb. Die Fahrerin konnte sich unverletzt selbst aus ihrem Fahrzeug befreien, die leicht verletzte 43-Jährige wurde sicherheitshalber in die Kreisklinik gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 12 000 Euro geschätzt. Die Brucker Feuerwehr unterstützte die Polizei, sperrte die Straße und leuchtete die Unfallstelle aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: