Fürstenfeldbruck:Amper-Slam

JUZ Nord

Beim Band Battle das Beste gegeben, aber am Ende hat es für die Band "Zoom out" trotzdem nicht gereicht.

(Foto: Günther Reger)

Dass es das erfolgreichste Amper-Slam Band Battle wird, das wissen die Veranstalter schon jetzt. Bei der Vorrunde des dritten Amper-Slam Band Battles, die im Jugendzentrum (Juz) Nord Fürstenfeldbruck stattfand, waren an beiden Abenden jeweils 150 Besucher anwesend, um die acht vorher ausgewählten Bands zu hören. "Es waren an beiden Tagen, Freitag- und Samstagabend, extrem viele Leute da. Das ist die größte Resonanz, die wir bis jetzt in den drei Jahren hatten", erzählt Ulrich Schwaß vom Juz Nord. Die Stimmung sei großartig gewesen und die Bands seien sehr gut angekommen. Man dürfe jetzt auf das Finale, das am 21. November ebenfalls im Juz Nord stattfindet, gespannt sein, denn es hätte einige Überraschungen gegeben. Eingezogen in das Finale sind die Münchner Band "Flashback", die Hardrock-Musiker von "Leonic", die Brucker Band "Neu#Start" und die Mittelalter-Rocker von "Brachmond".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: