Frontalzusammenstoß auf der B 471:Zwei Schwerverletzte

Auf Höhe der Ausfahrt Fürstenfeldbruck-Ost kommt es zur Kollision, nachdem eine Olchingerin mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Die Straße ist stundenlang gesperrt.

Andreas Ostermeier

Die Fahrer von zwei Autos, die am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 471 kollidierten, sind bei dem Unfall schwer verletzt worden. Nach Auskunft der Brucker Polizei ereignete sich der Zusammenprall auf Höhe der Ausfahrt Fürstenfeldbruck-Ost. Dort geriet eine 52 Jahre alte Frau aus Olching, die in Richtung ihrer Heimatstadt unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment näherte sich der Wagen eines 53-jährigen Fürstenfeldbruckers. Die beiden Wagen stießen frontal zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Autos total deformiert und die beiden Fahrer eingeklemmt. Helfer der Feuerwehr aus der Kreisstadt mussten die Olchingerin und den Fürstenfeldbrucker aus deren Autos befreien. Laut eines Polizeisprechers erlitten die beiden Fahrer durch den Unfall schwerste Verletzungen. Sie wurden in Münchner Kliniken gebracht. Der Beifahrer in dem Auto aus Bruck, ein 42 Jahre alter Mann aus der Kreisstadt, konnte das Wrack ohne Hilfe der Retter verlassen. Er wurde in die Kreisklinik gebracht.

Die Unfallursache war am Montagabend noch unklar. Die B 471 wurde von 15.40 Uhr bis ungefähr 18.30 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt - auch damit Gutachter Ermittlungen zum Unfallhergang aufnehmen konnten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: