Gassi gehen:"Ich würde für keinen Hund meine Hand ins Feuer legen"

Lesezeit: 4 min

Gemeinsamer Ausflug: Florian Hegele mit seinem Großpudel "Even". (Foto: Florian Hegele)

Immer wieder gibt es Konflikte, wenn Hunde in der Natur frei laufen. Hundetrainer Florian Hegele erklärt, wieso die Leine so wichtig ist und warum es dabei keine Rolle spielt, wie gut das Tier erzogen ist.

Interview von Andreas Ostermeier

Florian Hegele ist Vorsitzender des Freisinger Vereins "Canifit". Der 44-Jährige, der außerhalb seines Hunde-Lebens als Creativ Director bei einer Werbeagentur arbeitet, leitet eine Orientierungsgruppe, in der die Grundlagen des Hundesports vermittelt werden, und einen Erziehungskurs für junge Hunde. Immer mit dabei sind seine beiden Großpudel. Sie hören auf die Namen "Even" und "Hope". Aber hören sie auch auf's Wort?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchner Flughafen-Umzug
:30 Jahre "Monster im Moos"

Am 16. Mai 1992 zieht der Airport München von Riem ins Erdinger Moos. Wie er seitdem zum Drehkreuz wurde, was das für die Region bedeutet - und weshalb der Widerstand immer noch groß ist.

Von SZ-Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: