Am kommenden Sonntag:Abzeichen für Ausdauer im Schwimmen

Am kommenden Sonntag: Ausdauerschwimmen im Freibad von Mammendorf. Foto: Günther Reger

Ausdauerschwimmen im Freibad von Mammendorf. Foto: Günther Reger

(Foto: Günther Reger)

Im Mammendorfer Freibad kann man sich seine Leistung im Schwimmen beurkunden lassen.

Der SV Mammendorf lädt dazu ein, das bayerische "Ausdauerschwimmabzeichen" zu erringen. Das Abzeichen steht für Fitness und Gesundheit im Wasser. Alle Schwimminteressierten können am Sonntag, 11. Juni, im Freibad Mammendorf zwischen 10 und 15 Uhr teilnehmen. Der letzte Start ist um 14.30 Uhr möglich. Hierbei kann jeder Schwimmer in fünf Stufen die Olympischen Ringe erschwimmen. Die fünf Ringe stehen für die persönliche Olympiade von Stufe 1 bis 5, also von 15 bis 90 Minuten Schwimmzeit. Schwimmstil und Tempo kann man selbst wählen. Auf die Strecke, die in der angestrebten Zeit zurückgelegt wird, kommt es nicht an. Es zählt allein die zusammenhängende Schwimmzeit.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPuchheim
:Papa und Oma als Organspender

Stefan K. leidet an einer schweren Erbkrankheit. Nierentransplantationen ermöglichen ihm ein einigermaßen normales Leben. Auf seine Familie kann er dabei zählen: Nun bereitet sich auch die Mutter auf eine Spende vor.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: