Flugunfall:Kollision nach der Landung

Flugunfall: Der Flugplatz Jesenwang, wie ihn Piloten von Westen her sehen.

Der Flugplatz Jesenwang, wie ihn Piloten von Westen her sehen.

(Foto: oh)

Ein 58 Jahre alter Pilot verursacht auf dem Flugplatz Jesenwang hohen Sachschaden.

Von Erich C. Setzwein, Jesenwang

Sachschaden in Höhe von mindestens 165 000 Euro hat nach Angaben der Polizei Fürstenfeldbruck ein 58 Jahre alter Pilot bei einem Unfall am Sonntag auf dem Flugplatz Jesenwang verursacht. Der Mann war mit seinem Sportflugzeug der Marke Breezer im unterfränkischen Miltenberg gestartet. Vom dortigen Flugplatz Mainbullau sind es etwa 220 Kilometer Luftlinie bis Jesenwang. Der Pilot hatte keine weiteren Passagiere an Bord und setzte den Angaben zufolge gegen 19.15 Uhr zur Landung an. Gleich nachdem er seine Maschine auf der Landebahn aufgesetzt hatte, habe er die Kontrolle über das Flugzeug verloren. Die Maschine rollte über eine Wiese, wo sie mit einem abgestellten Kleinflugzeug zusammenprallte. Der Pilot blieb bei dem Zusammenstoß körperlich unverletzt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGrünstreifen
:Die Fülle des Lebens

Seit jeher grenzen Menschen ihre Gärten mit einem Zaun ab gegen das, was draußen ist - früher Wildnis, heute oft Ödnis. Was das für den Garten bedeutet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: