Planung für den Fliegerhorst:Baustellen vor der Zeitenwende

Lesezeit: 1 min

Die Offizierschule der Luftwaffe wird bald von Fürstenfeldbruck nach Roth verlegt. (Foto: Günther Reger)

In Fürstenfeldbruck herrscht Euphorie, weil ein Stadtviertel Gestalt annimmt. Aber einige Hürden gilt es noch zu nehmen.

Kommentar von Stefan Salger

In ihrer Euphorie sind sie kaum zu bremsen, die Fürstenfeldbrucker Stadträte. Da ist von einem großen Wurf die Rede, sogar von einer Zeitenwende. Gemeint ist die geplante Ansiedlung eines Technologiezentrums auf dem Fliegerhorst - im weiteren Sinne aber wohl der gesamte Prozess der Konversion, also der zivilen Umgestaltung des Militärgeländes.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMedienerziehung
:"Smartphones gehören nicht ins Schlafzimmer"

Kinder verbringen immer mehr Zeit in der digitalen Welt. Welchen Gefahren sie sich dabei aussetzen und wie Eltern das Surfen sinnvoll begleiten können, erklärt der Digitaltrainer und Medienpädagoge Daniel Wolff.

Interview von Heike A. Batzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: