Mitten im Einsatz:Geschenk für die Feuerwehr

Mitten im Einsatz: Prost: Germeringer Feuerwehrmännern stoßen mit ihrem Geschenk auf diese schöne Geste eines Anwohners an.

Prost: Germeringer Feuerwehrmännern stoßen mit ihrem Geschenk auf diese schöne Geste eines Anwohners an.

(Foto: FW Germering, oh)

Ein Anwohner bringt einen Träger Spezi vorbei

Rettungskräfte beklagen ja immer mehr einen nachlassenden Respekt gegenüber ihrer Arbeit. Umso schöner ist das, was der Germeringer Feuerwehr am Mittwochmittag in der Ulmenallee widerfahren ist. Für gut zwei Stunden seien sie dort zur Unterstützung der Polizei im Einsatz gewesen. Und offensichtlich müssen die Männer durstig ausgesehen haben. Ein Anwohner brachte ihnen jedenfalls spontan einen Träger Spezi vom nahegelegenen Getränkemarkt vorbei und übergab ihn mit den Worten: "Das ist für Euch. Ihr tut was für uns, da können wir auch was für Euch tun." Die Feuerwehrmänner freute sich sehr über diese "sehr nette Geste und Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: