Fürstenfeldbruck:Rauchender Topf löst Feuerwehreinsatz aus

Der Feuerwehr gelang es, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Kriminalpolizei fahndet nun nach den Brandstiftern. (Foto: Leonhard Simon)

Bewohner stellt angebranntes Essen auf den Balkon.

Aufgrund eines aufsteigenden Rauches von einem Balkon ist es am vergangenen Freitagabend zu einem Einsatz der Fürstenfeldbrucker Feuerwehr gekommen. Am vermeintlichen Brandort stellte sich für die Einsatzkräfte dann Folgendes heraus: Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Buchenauer Straße hatte einen Topf mit angebranntem Essen auf den Balkon gestellt, wo es dann gegen 20 Uhr zu der Rauchentwicklung kam. Laut dem Bericht der Fürstenfeldbrucker Polizei ist niemand verletzt worden.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungMitten in Germering
:Auf den Hund gekommen

Warum sich die Stadt Germering in einem Schreiben direkt an die Vierbeiner wendet.

Von Christian Hufnagel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: