Erwachsenenbildung:Brucker Forum mit neuer Spitze

Erwachsenenbildung: Stabwechsel mit Abstand: Tommy Beer (rechts) wird zum Nachfolger von Wolfgang Trauner gewählt.

Stabwechsel mit Abstand: Tommy Beer (rechts) wird zum Nachfolger von Wolfgang Trauner gewählt.

(Foto: Brucker Forum)

Tommy Beer löst Wolfgang Trauner als Vereinsvorsitzender ab

Der frühere Brucker BBV-Stadtrat Tommy Beer wird neuer Vorsitzender des Brucker Forums und löst damit den Moorenweiser Wolfgang Trauner ab. Martin Steber aus Nassenhausen wird Zweiter Vorsitzender und damit Nachfolger von Madeleine Mayer-Gehlen aus Schöngeising.

Turnusmäßig gewählt wurde der neue Vorstand auf der jüngsten Mitgliederversammlung. Die beiden bisherigen Vorsitzenden standen nach zwölf Jahren Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Neu gewählt wurden auch die Mitglieder des Geschäftsführenden Ausschusses des Brucker Forums. Für weitere vier Jahre wurden Marion Ablaßmayer-Reil (Grafrath) und Willi Dräxler im Amt bestätigt. Pia Heininger war bereits berufenes Mitglied des geschäftsführenden Ausschusses und wurde nun in das Gremium gewählt. Neu im Ausschuss sind Annette Becker (Puchheim) und Marianne Habersetzer (Fürstenfeldbruck). Der Geschäftsführende Ausschuss wird durch die geborenen Mitglieder Dekan Martin Bickl, Pastoralreferent Helmut Schnieringer und Markus Mayer als Vertreter des Dekanatsrates komplettiert. Die Wahlen fanden per Briefwahl statt. Von 42 Mitgliedspfarreien nahmen 37 an ihr teil. Die Kandidaten hatten sich schriftlich sowie per Videoschalte den Mitgliedern des Brucker Forums vorgestellt. Benedikt Rossiwal, Geschäftsführer des Brucker Forums, äußerte sich "froh und stolz", dass es gelungen sei, alle Ämter mit sehr guten Kandidaten zu besetzen.

In dem 1972 gegründeten Brucker Forum haben sich alle Träger der katholischen Erwachsenenbildung - insbesondere der Pfarreien und kirchlichen Verbände - in Stadt und Landkreis zusammengeschlossen, um ein flächendeckendes Angebot schaffen zu können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: