Ermittlungen:Kripo durchsucht 17 Wohnungen

Seit April führt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck intensive Ermittlungen gegen Mitglieder rivalisierender Jugendbanden. Am vergangenen Dienstag wurden von den Ermittlern insgesamt 17 Objekte im Landkreis durchsucht.

Die Auswertung durch die eigens gegründete "Ermittlungsgruppe Bandana" hatte weitere Hinweise auf eine Vielzahl von Straftaten ergeben, weshalb die sachleitende Staatsanwaltschaft München II Durchsuchungsbeschlüsse für 17 Objekte, die meisten davon in Puchheim und Germering, beantragte. Im Rahmen eines größeren Polizeieinsatzes wurden die Durchsuchungen in Anwesenheit dreier Vertreter der Staatsanwaltschaft am frühen Dienstagmorgen zeitgleich vorgenommen. Hierbei konnte laut Polizei weiteres Beweismaterial sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei arbeite weiter mit Hochdruck an der Abarbeitung des Tatkomplexes und der lückenlosen Aufklärung der durch die Jugendgruppen begangenen Straftaten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: