Fürstenfeldbruck:Der Solist

Fürstenfeldbruck: So ist er oft in der Stadt zu sehen: der scheidende Oberbürgermeister Erich Raff auf dem Rad.

So ist er oft in der Stadt zu sehen: der scheidende Oberbürgermeister Erich Raff auf dem Rad.

(Foto: Stadt Fürstenfeldbruck)

Nach sechs Jahren tritt Oberbürgermeister Erich Raff ab. Er galt als unprätentiös, wenn er in der Stadt mit dem Fahrrad unterwegs war. Vor allem aber zog er mit politischen Alleingängen Kritik auf sich.

Von Stefan Salger, Fürstenfeldbruck

An diesem Dienstag wird im Stadtrat der neue Fürstenfeldbrucker Oberbürgermeister vereidigt. Um kurz nach 18 Uhr wird Erich Raff (CSU) die Amtskette an Christian Götz (BBV) übergeben, der sich in der Stichwahl im März mit deutlichem Vorsprung gegen Andreas Lohde von der CSU durchgesetzt hat. Christian Stangl (Grüne) sowie Birgitta Klemenz (CSU) bleiben erster Stellvertreter und zweite Stellvertreterin, auch alle Stadträte bleiben im Amt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVolkstanz
:"Es ist Sport, aber auch Brauchtum"

Der Trachtenverein D'Moasawinkler fährt am Donnerstag zur WM. Im Interview erklärt Jugendleiter Timo Wickenrieder, was den Reiz von Plattln und Dirndldrahn ausmacht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: