Entschlossenes Eingreifen:Polizistin verhindert Unfall

Das entschlossene Eingreifen einer Polizistin in ihrer Freizeit hat am vergangenen Mittwochabend einen womöglich schweren Unfall auf der B2 bei Germering verhindert. Der Beamtin war die unsichere Fahrweise des Autos vor ihr aufgefallen. Der Wagen geriet mehrmals für einige Sekunden auf die Gegenfahrbahn und bremste dabei ohne ersichtlichen Grund fast bis zum Stillstand ab. Die 28-jährige Polizistin "versetzte sich wieder in den Dienst", wie es im Bericht der Germeringer Inspektion heißt, und stoppte das Fahrzeug bei nächster Gelegenheit. Am Steuer saß eine 76-jährige Frau, die einräumte, dass sie nicht mehr so gut sehen könne. Eine Weiterfahrt unterband die Polizistin. Zum Glück für die Rentnerin war eine Bekannte ihr vorausgefahren, um ihr den Weg zu zeigen. Diese war nun zurückgekehrt und nahm die 76-Jährige mit nach Hause nach Freising. Ob diese weiter Autofahren darf, wird dort die nun zuständige Behörde prüfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: