Emmering:Schülerin von Lieferwagen angefahren

Eine Schülerin ist auf dem Nachhauseweg von einem Lieferwagen angefahren und verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Lieferwagens, denn der kümmerte sich nicht um das verletzte Kind, sondern fuhr einfach weiter. Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Freitag um 12.30 Uhr in der Hauptstraße. Eine Zehnjährige, die die Mittelschule besucht, benutzte nach eigenen Angaben die Fußgängerampel auf Höhe der Metzgerei, um über die Straße zu gehen. Als sie die Fahrbahn überquerte, näherte sich aus Richtung Fürstenfeldbruck ein Lieferwagen und streifte das Kind. Dabei wurde das Mädchen verletzt, konnte aber nach Hause gehen. Dort erzählte die Zehnjährige ihrer Mutter, was passiert war. In einem Krankenhaus wurde festgestellt, dass die Schülerin eine Hüftprellung erlitten hatte. Zu dem Lieferwagen, der nach dem Unfall weiterfuhr, konnte die zehnjährige keine Angaben machen. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, sich zu melden. Gerne würde sie den älteren Mann befragen, der das Kind nach dem Unfall angesprochen hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: