Emmering:Polizei sucht Radler, der Mädchen verletzt hat

Ein Radfahrer hat am Freitag im Emmeringer Hölzl bei einem Sturz ein 14-jähriges Mädchen verletzt und ist danach weggefahren. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wollte der Mountainbiker gegen 17.15 Uhr die Brücke beim Sportplatz überqueren, auf der sich bereits eine Frau und ihre Tochter befanden. Zuerst streifte er laut Polizei beim Vorbeifahrer die Mutter und kam ins Schlingern. Dann verlor er komplett die Kontrolle und stürzte auf Höhe der 14-Jährigen. Der Mountainbiker flog in das Mädchen und verletzte dieses dabei. Die Mutter stellte den Radfahrer zwar zur Rede, der seine Fahrt aber fortsetzte. Im Krankenhaus wurden bei dem Mädchen glücklicherweise nur Prellungen festgestellt. Die Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck bittet um Hinweise unter Telefon 08141/612-550. Der Mountainbiker war zwischen 35 und 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank und mit einem dunklen Fahrradoutfit bekleidet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: