Emmering:Mountainbiker fährt Seniorin an

Ein Radfahrer hat am Dienstagnachmittag im Emmeringer Hölzl eine Fußgängerin angefahren und verletzt. Die 79-jährige Frau aus Emmering ging durchs Hölzl spazieren, als ihr gegen 15.30 Uhr ein Mountainbiker entgegenkam. Laut Fürstenfeldbrucker Polizei habe dieser noch "Weg da!" geschrien. Obwohl die 79-Jährige zur Seite sprang, kam es zum Zusammenstoß. Die Frau stürzte zu Boden und erlitt Prellungen und Abschürfungen.

Der Radler stieg wieder auf sein Fahrrad und fuhr einfach weiter. Er war etwa 50 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, kräftig und mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei Fürstenfeldbruck telefonisch unter der Nummer 08141/61 20.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: