Bürgerhaus EmmeringÜberraschungskonzert mit jungen Musikern

Ein Konzert auf hohem musikalischen Niveau ist im Emmeringer Bürgerhaus angekündigt.
Ein Konzert auf hohem musikalischen Niveau ist im Emmeringer Bürgerhaus angekündigt.
Peter Hinz-Rosin

Beim „Podium junger Künstler“ erwartet das Publikum am 30. November im Emmeringer Bürgerhaus ein Konzert auf hohem musikalischem Niveau. So viel steht fest, auch wenn das genaue Programm eine Überraschung ist.

SZ bei Google bevorzugen

Schon seit mehreren Jahren findet Ende November oder Anfang Dezember im Emmeringer Bürgerhaus ein Konzert mit einem sehr attraktiven Konzept statt. Beim „Podium junger Künstler“ treten Studierende der Musikhochschule München aus verschiedenen Instrumentalklassen auf. Das genaue Programm des Konzerts wird erst kurzfristig festgelegt. Für das Emmeringer Publikum gelte deshalb das Motto: „Lassen Sie sich überraschen!“, heißt es in der Ankündigung aus dem Büro des Bürgermeisters.

Am Sonntag, 30. November, ist es so weit. Wer alles von 19 Uhr an die Bühne im Bürgerhaus mit welchem Instrument betreten und was erklingen wird, bleibt bis dahin abzuwarten. Nur eines steht vorab bereits ganz sicher fest: Die jungen Musikerinnen und Musiker, die am Anfang einer professionellen künstlerischen Laufbahn stehen, spielen auf hohem Niveau und mit beachtlichem Können. Die Konzertbesucher dürfen sich freuen, aufstrebende junge Menschen mit selten gehörten Kompositionen zu erleben. Das „Podium junger Künstler“ bilde „einen würdigen Abschluss der Bürgerhaus-Konzertreihe“, heißt es in der Ankündigung. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

© SZ/flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Tassilo-Preis der SZ
:Im Umland pulsiert das Kulturleben

Die Inklusions-Band „Das rote Motorrad“  aus Steinhöring, der Tölzer Zirkuskünstler Solomon Solgit und die Freisinger Kulturmacherinnen von „Modern Studio“ räumen bei der feierlichen Verleihung die drei Tassilo-Hauptpreise ab. Und beweisen mit all den anderen Preisträgern, dass im ländlichen Raum oft mehr geboten ist, als man denkt.

Von Katja Sebald

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: