Emmering:Schlägerei am Emmeringer See

Emmering: Die Polizei ermittelt gegen Jugendliche.

Die Polizei ermittelt gegen Jugendliche.

(Foto: Peter Hinz-Rosin)

Jugendgruppen geraten nach Rucksackdiebstahl in Streit

Gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung, Diebstahl und Beleidigung sind die Straftaten, die die Polizei Jugendlichen im Alter von 16 bis 19 Jahren nach einer Schlägerei am Emmeringer See vorwirft. Nach den bisherigen Erkenntnissen, die die Polizei Fürstenfeldbruck mitteilte, war der Streit zwischen zwei Jugendgruppen ausgebrochen, nachdem ein Rucksack gestohlen worden war. Zwar sei der Rucksack durch einen reumütigen Jugendlichen zurückgebracht worden, doch es habe eine kleine Menge Bargeld gefehlt. Dies sei der Auslöser für eine körperliche Auseinandersetzung gewesen unter den alkoholisierten Jugendlichen. Einige aus einer Gruppe machten sich auf zur Wohnung von Kontrahenten und beschädigten dort die Eingangstüre.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: