Emmering:Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver

Den Sachschaden nach dem Unfall bei Emmering schätzt die Polizei auf 11 000 Euro. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Auf dem Weg von Emmering nach Eichenau hat eine 22 Jahre alte Autofahrerin aus Emmering am Donnerstagvormittag einen Unfall verursacht, bei dem sie und eine 43-jährige Puchheimerin leicht verletzt worden sind. Nach dem Ortsausgang von Emmering habe die 22-Jährige mit ihrem Wagen einen vor ihr fahrenden Autotransporter überholen wollen, dazu in einer Rechtskurve ausgeschert und dabei wohl das entgegenkommenden Fahrzeug mit der 43-Jährigen am Steuer übersehen, schreibt die Polizei in ihrem Unfallbericht. Weil sie das Überholmanöver nicht mehr abbrechen konnte, touchierte die 22-Jährige mit dem Auto den Lkw und prallte anschließend frontal mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen.

© SZ vom 22.02.2019 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: