Emmering:Bauvoranfrage für Untere Au abgelehnt

Emmering: Die Bebauung des Grundstücks in der Unteren Au in Emmering lehnen die Gemeinderäte ab.

Die Bebauung des Grundstücks in der Unteren Au in Emmering lehnen die Gemeinderäte ab.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Westlich des Rewe-Marktes in der Unteren Au in Emmering können sich Mitglieder des Bauausschusses keine neue Wohnsiedlung vorstellen. Eine formlose Voranfrage eines Bauwerbers, neben dem Lebensmittelmarkt Richtung Hauptort etliche Mehrfamilienhäuser mit Gewerbeflächen im Erdgeschoss zu errichten, wurde daher in der jüngsten Sitzung abgelehnt. Laut Geschäftsführer Markus Pree ist das Gelände im Flächennutzungsplan der Gemeinde als Gewerbefläche ausgewiesen. Bei der Feststellung des Planes habe man zum Ausdruck bringen wollen, dass dort keine Reihenhäuser oder Geschosswohnungsbauten erwünscht sind.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: