Emmering:Ausweichmanöver mit teuren Folgen

Vier Autos beteiligt, drei davon beschädigt, ein Sachschaden von 10 000 Euro, aber niemand verletzt: Das sind die Eckdaten eines Unfalls, den eine 42 Jahre alte Frau am Montagnachmittag in Emmering verursacht hat. Die Polizei teilte mit, dass die Emmeringerin mit ihrem Wagen auf der Dachauer Straße unterwegs gewesen sei, als der Fahrer vor ihr mit seinem Wagen in die Straße Zur Denkstätte abbiegen wollte. Sie habe dies zu spät wahrgenommen und reagierte, indem sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenspur ausgewichen sei, wo ihr eine 49 Jahre alte Bruckerin im Auto entgegenkam. Weil die 49-Jährige einen Zusammenstoß vermeiden wollte, wich auch sie aus und rammte dabei mit ihrem Wagen zwei geparkte Autos.

© SZ vom 22.01.2020 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: