Süddeutsche Zeitung

Eichenau:Ukrainische Kinder jetzt in Polen

Das von Eichenau unterstützte Kinderhaus in Nowi Petriwzi wurde evakuiert.

Die Kinder aus dem von Eichenau unterstützen Kinderhaus im ukrainischen Nowi Petriwzi sind in Sicherheit. Eichenaus Bürgermeister Peter Münster teilte mit, dass die Kinder in Polen untergebracht worden seien. Wie viele es sind und wie es ihnen geht, darüber wusste Münster am Montag noch nichts. Der Vorort von Eichenaus Partnerstadt Wischgorod bei Kiew war in den vergangenen Tagen von russischen Truppen beschossen worden. Dabei sollen ein zweijähriges Kind ums Leben gekommen und zwei Erwachsene verletzt worden sein. Besonders hart getroffen hat es auch die Feuerwehr. Bei einer Explosion wurden nach Angaben örtlicher Stellen acht Feuerwehrleute teils schwer verletzt, ihr Löschfahrzeug wurde zerstört.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5551825
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/ecs
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.