Eichenau:Verhängnisvoller Fahrfehler

Unfall B2

Auf Höhe der Roggensteiner Allee ist ein Autofahrer auf der B2 in den stehenden Abbiegerverkehr geraten.

(Foto: Günther Reger)

Zu einem für die Germeringer Polizei ungewöhnlichen und schweren Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ist es am vergangenen Mittwoch gegen 18.30 Uhr auf der B 2 auf Höhe Roggensteiner Allee gekommen. Dort standen in Fahrtrichtung München insgesamt drei Fahrzeuge auf der Linksabbiegespur, um nach Eichenau abzubiegen. Richtung Fürstenfeldbruck kam ihnen ein 52-jähriger Beamter entgegen. Der Brucker fuhr aus bislang unbekanntem Grund zu weit nach links, so dass er das erste wartende Fahrzeug frontal vorne links touchierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen auf den dahinter stehenden und der wiederum auf den dritten geschoben. Der 52-jährigen Unfallverursacher war nach dem Zusammenstoß nicht ansprechbar und musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Die anderen drei Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei 30 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: