Eichenau:Betrunken randaliert

Eichenau: Die Germeringer Polizei hat einen jungen Mann festgenommen, der mehrmals aufgefallen ist.

Die Germeringer Polizei hat einen jungen Mann festgenommen, der mehrmals aufgefallen ist.

(Foto: Marijan Murat/dpa)

Polizei nimmt 18 Jahre alten Eichenauer fest, dem sie mehrere Sachbeschädigungen zuschreibt.

Mehrmals ist ein 18-Jähriger aus Eichenau auffällig geworden. Nachdem er am Mittwochabend die Glastür einer Apotheke einzutreten versucht und sich an der Scheibe eines Schreibwarengeschäfts zu schaffen gemacht hatte, wurde er laut Polizei festgenommen und am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Bei der Festnahme stand er unter starkem Alkoholeinfluss und zeigte sich nach der Ausnüchterung im Krankenhaus verwundert über seine Taten. Der entstandene Sachschaden: 2400 Euro. Auf Nachfrage bestätigte die Polizei Germering, dass es sich um den selben jungen Mann handelt, der kürzlich durch eine Auseinandersetzung mit seiner Ex-Partnerin auffiel. Des Weiteren soll der 18-Jährige im Februar die Scheiben von Linienbussen und einer Bäckerei in Eichenau eingeschlagen haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: