Eichenau/Puchheim:Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Eichenau/Puchheim: Für etwa zwei Stunden war die B2 im abendlichen Berufsverkehr nach dem Unfall gesperrt.

Für etwa zwei Stunden war die B2 im abendlichen Berufsverkehr nach dem Unfall gesperrt.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 2 zwischen Eichenau und Puchheim-Ort sind am Mittwochabend die Fahrer der beiden beteiligten Personenwagen schwer verletzt worden. Laut einem Polizeisprecher war ein 24 Jahre alter Emmeringer wohl aus Unachtsamkeit mit seinem Auto zuerst von der Fahrbahn abgekommen und dann auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Zusammenstoß war so heftig, dass Blechteile der beiden schwer beschädigten Fahrzeuge auf der Fahrbahn verteilt wurden. Diese wurden zwei weiteren Autofahrern zum Verhängnis, die herumliegende Teile erfassten. Eines der beiden Fahrzeuge wurde dabei so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Blechschaden wird auf 35 000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde umgeleitet, die B 2 im Berufsverkehr für längere Zeit gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: